Am 06.06.2019 erschien folgender Beitrag im „Staufer-Kurier“, dem Amtsblatt der Stadt Waiblingen, unter der Rubrik „Stadträte haben
das Wort“,  zu den Themen Kommunalwahl 2019  und Gartenschau :

19.06.06 Stadträte haben das Wort

Liebe Waiblingerinnen und Waiblinger,
wie bereits von anderen Mitgliedern des Gemeinderates geschrieben, sind die Wahlen nun ja Gott sei Dank vorbei. Zunächst möchte ich allen Wählern, die uns wieder treu zur Seite standen und uns mit ihren Stimmen unterstützt haben, herzlich danken. Hoffentlich kehrt jetzt im Gemeinderat wieder – soweit möglich – Normalität ein. Leider wurde dieser Wahlkampf teilweise unter der Gürtellinie geführt, was für den Einen oder Anderen, zu denen auch ich mich zähle, nicht wirklich nachvollziehbar ist. Da werden Beschwerden über andere Gruppierungen laut, von wegen Stimmenklau, man beschimpft sie, dass Wähler getäuscht würden wegen falscher Angaben zur Gruppierung, man schwärzt an, dass die anderen zuviele Wahlplakate aufgehängt haben, selber benutzt man aber täuschend ähnliche Schriftzüge wie andere Listen. Da wäre, meiner Meinung nach, doch etwas mehr Zurückhaltung und Nachdenken vor solchen Reaktionen angesagt. Aber hoffen wir, dass diese unnötigen Scharmützel der Vergangenheit angehören und es wieder zu einer konstruktiven Zusammenarbeit im Gemeinderat kommt. Jetzt möchte ich aber den neu ins Gremium Gewählten, denen ich noch nicht persönlich gratulieren konnte, zur Wahl gratulieren, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Außerdem möchte ich noch meiner Freude über die so toll angenommene Remstalgartenschau Ausdruck verleihen, und dabei besonders die sehr gelungenen und schon stark genutzten Anlagen, den Skaterpool und die Spielgolfanlage beim Hallenbad hervorheben. Auch die Probleme, die es anfänglich wegen der Kunstlichtung gab, dürften jetzt wohl ausgeräumt sein, wenn man sich die gegenwärtige Situation anschaut. Also auch hier alles gut. Seit das Wetter dies zulässt, wird die Kunstlichtung sogar als Liegewiese in Beschlag genommen. Nun wünsche ich noch allen eine schöne Remstalgartenschau mit dazu passendem Wetter und hoffe auf ein gutes Miteinander in den nächsten fünf Jahren im Gemeinderat.

Ihr Michael Fessmann
Freie Wähler/ Demokratische freie Bürger Waiblingen


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 25.07.2019
    Gemeinderatssitzung
    • 08.10.2019
    Ausschuss f. Planung, Technik u. Umwelt (PTU)
    • 09.10.2019
    Ausschuss f. Bildung, Soziales u. Verwaltung (BSV)
    • 10.10.2019
    Ausschuss f. Wirtschaft, Kultur u. Sport (WKS)
    • 17.10.2019
    Gemeinderatssitzung
    • 12.11.2019
    Ausschuss f. Planung, Technik u. Umwelt (PTU)
    • 13.11.2019
    Ausschuss f. Bildung, Soziales u. Verwaltung (BSV)
    • 14.11.2019
    Ausschuss f. Wirtschaft, Kultur u. Sport (WKS)
    • 18.11.2019
    Gemeinderatssitzung
    • 10.12.2019
    Ausschuss f. Planung, Technik u. Umwelt (PTU)
    • 11.12.2019
    Ausschuss f. Bildung, Soziales u. Verwaltung (BSV)
    • 12.12.2019
    Ausschuss f. Wirtschaft, Kultur u. Sport (WKS)
    • 19.12.2019
    Gemeinderatssitzung