Verabschiedung aus dem Gemeinderat

Escher, GünterAm 24.07.2014 wurden die langjährigen DFB StadträteDFB Waiblingen Gemeinderat

  • Friedrich Kuhnle und
  • Günter Escher

nach 39, bzw. 34 Jahren kommunalpolitischen Engagements aus
dem Gemeinderat verabschiedet.

Friedrich Kuhnle hatte die DFB, nach der Gemeindereform im Jahr
1975, mitgegründet und gehörte den DFB Fraktionen im Gemein-
derat und im Ortschaftsrat Beinstein seither, ohne Unterbrechung,
an.
Von 1996 bis Ende 2013 war er, 18 Jahre lang, DFB Fraktionsvorsitzender.
Sein Engagement und sein Einsatz in nahezu 40 Jahren Stadtpolitik, sind als „außergewöhnlich“ zu bezeichnen.

Günter Escher war von 1980 – 2009 Ortschaftsrat in Hegnach und von 1984 – 2014 zusätzlich Stadtrat.
Mit Geschick und Beharrlichkeit beteiligte er sich an politischen Entscheidungen und achtete dabei stets darauf, dass auch die Hegnacher Interessen gewahrt sind.
Bemerkenswert und angenehm war dabei seine ausnahmslos ruhige, besonnene und ausgleichende Art.

Die DEMOKRATISCHEN FREIEN BÜRGER sind beiden zu großem Dank verpflichtet.

 

Termine