Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftsrat Hegnach

Hegnach liegt uns am Herzen

Wir wollen uns auch in der Zukunft weiterhin für Hegnach stark machen und uns für die Interessen unserer Mitbürger einsetzen. Alle Menschen sollen sich in Hegnach rundum wohl fühlen. Unser vielseitiges Vereinsleben soll erhalten bleiben, daher unterstützen wir gerne das Ehrenamt, die Vereine, das Bürgerengangement und vor allem die Jugendarbeit. Die Optimierung unserer Sport- und Freizeitanlagen z.B. Bau einer mehrteiligen Sporthalle und eine neues Feuerwehrgerätehaus für unsere Freiwillige Feuerwehr, Abt. Hegnach sind wichtigeThemen in der nächsten Zeit.
Weitere Schwerpunkte sind die Gestaltung der Ortsmitte, Lösung der Verkehrsprobleme, Ausbau des ÖPNV, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Integration ausländischer Mitbürger, Betreuungs- u. Ganztagesangebote für Kinder u. Jugendliche, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Die Demokratie vor Ort stärken

 

Silke Hernadi

Kauffrau, Stadträtin, Ortschaftsrätin Hegnach

53, verheiratet, 2 Kinder

Ehrenamtl. Richterin am VG Stuttg. Ein lebens- u. liebenswertes Waiblingen für alle Generationen, Integration u. Förd. v. Ehrenamt liegen mir am Herzen. Demokratie stärken.

Volker Escher

Landwirtschaftsmeister, Stadtrat, Ortschaftsrat Hegnach, 46

Freiw. Feuerwehr, Obmann d. WN Landwirte, Posaunenchor, Umwelt- u. Naturschutz, städtebauliche Entwicklung mit höchstem Schutz d. Natur.

Emine Isaoglu

Angestellte im öffentl. Dienst

40, verheiratet, 3 Kinder

Kassenwart Förderverein d. Burgschule, gemeinsam für eine lebendige Zukunft, mehr Raum für unsere Kinder und Jugendliche

Selami Sen

Handwerksmeister SHK, Betriebswirt d. Handwerks, Ortschaftsrat Hegnach

56, verheiratet, 1 Kind

1. Vorstand SV Hegnach. Gesellenprüfungsausschuss IHK. Ich möchte mich für einen erschwinglichen Wohnraum engagieren und das Vereinsleben für alle ansprechender gestalten

Katharina Scherer

Apothekerin

Ortschaftsrätin

Moritz Linsenmaier

Schüler, 18

Freiw. Feuerwehr, Posaunenchor, Landjugend, OGV. Mit Kraft aus Bewährtem u. Neugier auf d. Zukunft eine gute Entw. gestalten.

Ephraim von Thaler

Senior IT Specialist

37, verheiratet, 2 Kinder

Für ein familienfreundliches Leben, soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung, Klimaschutz und regenerative Energie.

Karin Pfisterer

Fachlehrerin f. Musik, Kinderchorleiterin, Ortschaftsrätin

57, verheiratet, 2 Kinder

Mitglied im MGV u. SV Hegnach, für Belange der Mitbürger einsetzen, Hegnach soll lebenswert bleiben

Hans-Peter Holzinger

Hauptmann a.D., Ortschaftsrat Hegnach

70, verheiratet, 2 Kinder

Heimfürsprecher Seniorenheim, Kassier FW-DFB. Für Kommunalpolitik ohne Parteiinteressen, Senioren.

Frederik Herrmann

Maschinenbau-Ingenieur,

41, verheiratet, 1 Kind

Für Kinder und soziale Gerechtigkeit, Umwelt und Nachhaltigkeit, sowie gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Michael Spellenberg

Werkstattleiter

41, verheiratet, 3 Kinder

Gruppenführer FFW Abt. Hegnach, Mitglied SV Hegnach, OGV Hegnach. Familie, Mountainbike, Haus u. Garten, Oldtimer.

Benjamin Michael Grümmer

Gas- u. Wasserinstallateur

39, verheiratet, 2 Kinder

Kinder- u. Jugendtrainer beim SV Hegnach. Nicht nur reden, sondern machen. Demokratie und Vielfältigkeit leben.

 

 

Termine