„Staufer-Kurier“ Beitrag Silke Hernadi

Am 19.06.2019 erschien folgender Beitrag im „Staufer-Kurier“, dem Amtsblatt der Stadt Waiblingen, unter der Rubrik „Stadträte haben
das Wort“,  zu den Themen Kommunalwahl 2019  und Gartenschau :

Liebe Waiblingerinnen und Waiblinger,
zunächst möchte auch ich mich gerne herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Mit ihren Stimmen haben Sie mir für weitere 5 Jahre im Gemeinderat und im Ortschaftsrat Hegnach das Vertrauen ausgesprochen. Es kommt viel Arbeit auf die Gremien zu und ich hoffe auf eine weiterhin konstruktive, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit untereinander, genauso wie mit der Stadtverwaltung. Denn nur gemeinsam können wir für Waiblingen etwas bewegen.

Zur Zeit macht es einfach Spaß in Waiblingen zu leben und das vielfältige Programm der Remstalgartenschau zu genießen. Viele tolle kulturelle Veranstaltungen wie z.B. das Konzert des Calmus Ensembles am Talauesee und der Swinging River Band an der Hegnacher Mühle, um nur einige zu nennen, lockten viele Besucher an. Es ist schön zu sehen, dass an allen Wegen entlang der Rems jedes Wochenende viele Menschen unterwegs sind, um die zahlreichen, angebotenen Möglichkeiten wie u.a. den Mühlentag an der Hegnacher Mühle und der Vogelmühle zu besuchen.
Ein besonderes Highlight, vor allem für die jüngere Generation, war sicher der BMX Vans Pro Cup am vergangenen Wochenende. Es war beeindruckend zu erleben woher aus aller Welt die Teilnehmer und Besucher nach Waiblingen gekommen sind. Was für ein internationales Flair in unserer Stadt.

Man kann auf jeden Fall schon jetzt von einem großen Erfolg der Remstalgartenschau sprechen, denn sie bietet nicht nur für „fremde“ Besucher ein tolles Programm sondern vor allem für uns „Einheimische“ die Möglichkeit unsere Heimat mal wieder neu und von ihren schönsten Seiten zu entdecken. Und das macht einfach Spaß.

Ich wünsche Ihnen allen auch weiterhin viel Freude an den Veranstaltungen entlang der Rems. Gehen sie raus und genießen sie unseren unendlichen Garten.
Ihre Silke Hernadi