Am 04.07.2019 erschien folgender Beitrag im „Staufer-Kurier“, dem Amtsblatt der Stadt Waiblingen, unter der Rubrik „Stadträte haben
das Wort“:

Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger,

in wenigen Tagen endet mein Mandat im Gemeinderat der Stadt Waiblingen. Zukünftig kann und werde ich die Interessen unserer Stadt nur noch im Kreistag des Rems-Murr-Kreises vertreten und die Arbeit im Gemeinderat jüngeren überlassen. Von 1999 bis 2016 war ich Ortschaftsrat in Hohenacker, von 2000 bis heute Stadtrat in Waiblingen (die letzten fünf Jahre Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler-DFB) und seit 2004 bin ich zusätzlich Kreisrat. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass ich nach 25 Jahren intensiven kommunalpolitischen Engagements, nun etwas kürzer treten und nur noch im Kreistag mitreden möchte.

Die Arbeit in den Gremien der Stadt war für mich stets interessant und jeden Aufwand wert. Wenn ich heute sehe, welch positive Entwicklung unsere Stadt in den zurückliegenden Jahren genommen hat, erfüllt es mich mit Stolz, daran beteiligt gewesen zu sein. Weil sich in einer Kommune täglich neue Herausforderungen stellen, warten auch auf den neuen Gemeinderat knifflige Aufgaben (Kita-Plätze, Wohnraum, Klima,Bau- u. Gewerbegrundstücke, uvm.). Die Diskussionen und Entscheidungsfindungen werden bei nun 9 Parteien und Gruppierungen wohl nicht einfacher.

Allen Bürgerinnen und Bürgern danke ich für viele konstruktive Gespräche und Hinweise sowie für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Den Mitarbeitern der Verwaltung und allen Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats danke ich für das gute Miteinander zum Wohl unserer Stadt und dem neuen Gemeinderat wünsche ich viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

Ihr
Wilfried Jasper


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 25.07.2019
    Gemeinderatssitzung
    • 08.10.2019
    Ausschuss f. Planung, Technik u. Umwelt (PTU)
    • 09.10.2019
    Ausschuss f. Bildung, Soziales u. Verwaltung (BSV)
    • 10.10.2019
    Ausschuss f. Wirtschaft, Kultur u. Sport (WKS)
    • 17.10.2019
    Gemeinderatssitzung
    • 12.11.2019
    Ausschuss f. Planung, Technik u. Umwelt (PTU)
    • 13.11.2019
    Ausschuss f. Bildung, Soziales u. Verwaltung (BSV)
    • 14.11.2019
    Ausschuss f. Wirtschaft, Kultur u. Sport (WKS)
    • 18.11.2019
    Gemeinderatssitzung
    • 10.12.2019
    Ausschuss f. Planung, Technik u. Umwelt (PTU)
    • 11.12.2019
    Ausschuss f. Bildung, Soziales u. Verwaltung (BSV)
    • 12.12.2019
    Ausschuss f. Wirtschaft, Kultur u. Sport (WKS)
    • 19.12.2019
    Gemeinderatssitzung