Jahreshauptversammlung 2021 „Freie Wähler Demokratische Freie Bürger Waiblingen e.V.“

Am Freitag, 17. September 2021 führte der FW DFB Waiblingen e.V. seine Jahreshauptversammlung im Schafhofkeller in Waiblingen Hegnach durch.

Auf der Tagesordnung stand der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des Vereins wie z.B. das interkommunale Treffen in Remseck mit Teilnehmern der Freie Wähler Vereine aus Ludwigsburg, Kornwestheim, Remseck und Waiblingen.

Im Anschluss berichtete der Fraktionsvorsitzende der FW DFB Gemeinderatsfraktion Siegfried Bubeck über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat Waiblingen. Darüber hinaus wurde über eine mögliche Verwechslung mit der „Freie Wähler Vereinigung“ diskutiert die landes und bundesweit tätig ist „Freie Wähler e.V.“ sind ausschließlich im Gemeinde -/ Kreistag und in der Regionalversammlung vertreten.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die turnusgemäß fälligen Neuwahlen des Vorstandes. Nikola Soric als bisheriger stellvertretender Vorsitzender und Michael Hahn als bisheriger Schriftführer standen nicht mehr zu Verfügung. Ihnen wurde für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement gedankt.

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
Erster Vorsitzender Helmut Langbein, stellvertretende Vorsitzende Brigitta Bubeck, Schatzmeister Hans Peter Holzinger, Schriftführerin Silke Hernadi. Als Kassenprüfer gewählt wurde Siegfried Bubeck.

Den Abschluss machte Oberbürgermeister Andreas Hesky. Er berichtete wie immer kurzweilig aus Stadt, Kreis und Region. Natürlich durfte auch ein kurzer Rückblick auf seine im März endende 16 jährige Amtszeit als OB in Waiblingen nicht fehlen.