„Staufer-Kurier“ Beitrag Michael Fessmann

Am 30.09.2020 erschien folgender Beitrag im „Staufer-Kurier“, dem Amtsblatt der Stadt Waiblingen, unter der Rubrik „Stadträte haben

Liebe Waiblingerinnen und Waiblinger,
die ersten Versuche den Lärm aus der Fronackerstraße zu bringen sind getan. Ob das, was wir da im Gemeinderat beschlossen haben, wirklich Früchte trägt, müssen wir sehen. Die Aufenthaltsqualität für die Gastronomie wurde dadurch aber sicher etwas verbessert. Ob wir das wirklich wollten glaube ich nicht. Am Sonntag hatten wir nun unsere Bundestagswahl, die diesmal doch unter ganz besonderen Vorzeichen stand, abgehalten. Hier haben wir mal wieder gezeigt, dass es in Deutschland doch auch noch Dinge gibt, die wirklich super funktionieren, das Wahlergebnis mal außen vorlassend, aber hier war wohl jeder seines eigenen Glückes Schmied, wenn man sieht wie schnell das Wahlergebnis da war. Ganz ohne Zwischenrufe und Verdächtigungen. Da können sich manch andere hoch technologisierte Länder, ganz große Stücke davon abschneiden. Hier auch noch Glückwunsche an die die es geschafft haben in den Bundestag einzuziehen und Kopf hoch, „des klappt beim näggschda Mal“ für die die gescheitert sind. Jetzt hoffen wir mal alle zusammen, dass das was wir so gewählt oder nicht gewählt haben seine Früchte tragen wird, und die richtigen Entscheidungen getroffen werden. In diesem Sinne, frei nach Nina Ruge, hoffentlich wird alles gut.
Ihr Michael Fessmann