Die Freien Wähler nominieren starke und unabhängige Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionalwahl

Die Freien Wähler setzen auf geballte Kompetenz und große Erfahrung: In Vorbereitung auf die Regionalwahl am 9. Juni 2024 haben die Freien Wähler im Rems-Murr-Kreis ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart nominiert. Die Liste präsentiert eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und sehr bekannten Persönlichkeiten aus allen Teilen des Kreises. Fünf Frauen und sieben Männer, alle mit einem klaren Ziel vor Augen: die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Region Stuttgart als parteilose Wählervereinigung bestmöglich zu vertreten.

An der Spitze der Liste steht Andreas Hesky, ehemaliger Oberbürgermeister von Waiblingen. Seine großen Erfahrungen in der Kommunalpolitik und sein tiefgehendes Verständnis für die Herausforderungen der Region als langjähriger Fraktionsvorsitzender sowie als stellvertretender Vorsitzender der Kreistagsfraktion prädestinieren ihn für eine führende Rolle.

Auf dem zweiten Platz findet sich Bürgermeister Thomas Bernlöhr aus Welzheim wieder, der ebenfalls bereits als amtierendes Mitglied für die Freien Wähler in der Regionalversammlung aktiv ist und sich einen hervorragenden Ruf als kommunaler Experte, gerade auch für Fragen der Regionalplanung, erarbeitet hat. Auf Platz drei steht Oberbürgermeister Maximilian Friedrich aus Backnang, der als Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion sowie als Vorsitzender der Freien Wähler im Rems-Murr-Kreis und damit als erfahrener Kommunalpolitiker das Trio komplettiert. Die Freien Wähler setzen auch bewusst auf die weibliche Stärke und Fachkompetenz im Team. Bürgermeisterin Dr. Astrid Loff aus Schwaikheim bekleidet den vierten Platz. Auf Platz fünf und sechs folgen die Bürgermeisterinnen Patrizia Rall aus Allmersbach im Tal sowie Sabine Welte-Hauff aus Aspach. Auch auf den weiteren Plätzen ist die Liste hervorragend und mit sehr bekannten und anerkannten Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik bestens besetzt:

Platz 7: Raimon Ahrens, Bürgermeister der Gemeinde Rudersberg und Kreisrat

Platz 8: Ian Schölzel, Erster Bürgermeister der Stadt Waiblingen, Bürgermeister a.D. der Gemeinde Weissach im Tal und Kreisrat

Platz 9: Sven Müller, Bürgermeister der Gemeinde Winterbach

Platz 10: Markus Heid, Weingärtner aus Fellbach und Kreisrat

Platz 11: Leonie König, Referentin beim Gemeindetag Baden-Württemberg und Stadträtin in Winnenden

Platz 12: Edelgard Löffler, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Sulzbach an der Murr

Die Freien Wähler sind überzeugt, dass dieses Team die Vielfalt und Dynamik der Region Stuttgart in besonderer Weise repräsentiert und sich für eine zukunftsorientierte Politik einsetzen wird. Besonders am Herzen liegt den Freien Wählern, dass die Regionalpolitik mit der Kreispolitik und den Belangen der Kommunen verzahnt und verbunden bleibt, weil sie erst dadurch vor Ort ankommt und das Leben der Menschen positiv beeinflusst. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind fest entschlossen, die Herausforderungen der kommenden Jahre mit Innovationskraft und bürgernaher Politik zu meistern. Die Freien Wähler laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich aktiv am demokratischen Prozess zu beteiligen und die Kandidatinnen und Kandidaten der Regionalwahl zu unterstützen. Wir sind überzeugt davon, dass es nach Jahrzehnten der Dominanz der Parteien guttun würde, Bewerberinnen und Bewerber in der Regionalversammlung zu wissen, die gänzlich unabhängig und nur dem Wohl der Bürgerschaft verpflichtet sind. Gleichzeitig sind wir zuversichtlich, dass die Chancen für den Wahlerfolg einer parteilosen Wählervereinigung noch nie so groß waren wir heute.