„Staufer-Kurier“ Beitrag Siegfried Bubeck

Am 07.03.2024 erschien folgender Beitrag im „Staufer-Kurier“, dem Amtsblatt der Stadt Waiblingen, unter der Rubrik „Stadträte haben

Waiblingens Verwaltung und Gemeinderat müssen sinnvoll und achtsam mit Steuergeldern umgehen. Deshalb wird vor der teuren Ertüchtigung des Ratssaals durch eine Machbarkeitsstudie untersucht, ob ein Anbau, eine Aufstockung oder ähnliche Baumaßnahme die Raumnot im Rathaus lindern könnte und die verschiedenen Dienstleistungen der Verwaltung zentrieren könnte. Dass Gegner der Machbarkeitsstudie von einem Wegfall des Rathausplatzes sprechen ist für mich Stimmungsmache. Prestigeobjekte sind nicht geplant. Der Rathausvorplatz soll für Veranstaltungen und als Aufenthaltsort bestehen bleiben.

Ebenso bin ich dafür, dass der Parkplatz neben dem Beinsteiner Torturm untersucht wird, ob dies ein geeigneter Standort für eine mögliche Bebauung wäre. Eine solche Maßnahme würde eine verkehrliche Entlastung zwischen Beinsteiner Torturm und Kunstschule bringen.

Dies sind jedoch nur Untersuchungen und Überlegungen, eine Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Schwierigkeiten habe ich persönlich mit dem Umbau der Stuttgarter Straße, falls sie teilweise in eine reine Fahrradstraße verwandelt werden soll. Dies führt zu einer Verlagerung des Individualverkehrs, Umwege, Ampelstaus mehr CO2 -Ausstoß. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Auch ich war bei Demonstrationen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus. Wir alle dürfen aber hier nicht ausruhen. Wichtig ist, die Demokratie zu stärken. Gehen Sie bitte am 9.Juni wählen und unterstützen Sie bei den Europa- und Kommunalwahlen demokratische Parteien und Vereinigungen.