„Staufer-Kurier“ Beitrag Matthias Kuhnle

Die Wahlperiode des Waiblinger Gemeinderats neigt sich dem Ende zu. In den letzten viereinhalb Jahren konnten zahlreiche Projekte erfolgreich realisiert werden. Beispielhaft sind hier die Sanierungen des Salier-Gymnasiums und der Rundsporthalle zu nennen, sowie der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Neustadt und die Entwicklung des Wohngebiets Berg Bürg II in Bittenfeld. Die Neckarstraße in Hegnach wurde umgestaltet und die Ortsmitte in Beinstein erneuert. Auch die zahlreichen Vorhaben für die Remstalgartenschau 2019 sind größtenteils bereits fertiggestellt.

Einige Projekte haben jedoch leider keine nennenswerten Fortschritte erzielt und werden die neugewählten Gremien weiter beschäftigen. Hierzu gehört die Orts-umfahrung von Hegnach im Zuge einer Nordosttangente nach Ludwigsburg, welche in Kombination mit einer Filderauffahrt die dringend benötigte Entlastung für Hegnach bringen würde. Das Hochhausgrundstück auf der Korber Höhe ist weiterhin unbebaut und auch der Neubau des Kunstrasen-sportplatzes in Beinstein stagniert seit vielen Jahren.

Am 26.Mai finden die Kommunalwahlen statt. Wir FREIEN WÄHLER – DEMOKRATISCHE FREIE BÜRGER wollen auch in den nächsten fünf Jahren weiter aktiv die Waiblinger Kommunal-politik mitgestalten und schlagen Ihnen auf unseren Listen wieder ein starkes Team vor. Unsere Kandidaten für Waiblingen und die fünf Ortschaften können Sie in Kürze auf unserer Homepage unter waiblingen.freiewaehler.de einsehen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit in den allesamt wichtigen Gremien und gehen Sie zur Wahl. Beteiligen Sie sich aber auch an der Europawahl und unterstützen Sie eine Partei, die die Werte einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft vertritt!

Matthias Kuhnle